Kurse - Hundepsychologin - Monika Oehler

Dipl. Verhaltensbiologin Spezialisierung Hundeverhalten

Dipl. Tierpsychologische Beraterin ( I.E.T. )

Monika Oehler - Hundepsychologische Praxis
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kurse

Hundeschule > Kurse
Hundekurse in 5412 Gebenstorf

Ich biete: Eine Welpenspielgruppe, Basiskurse für Junghunde, Basiskurse für erwachsene Hunde sowie Trainings für Fortgeschrittene an.

Speziell bei mir sind die kleinen Gruppen von maximal 4 Mensch - Hund - Teams. Es ist mir wichtig, individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse eingehen zu können.
Bei mir sind alle Hunde willkommen. Wenn Sie einen Hund haben, der unverträglich mit anderen Hunden ist, Ängste hat usw. finden wir eine Lösung. Ich bin als Verhaltensbiologin darauf spezialisiert, die Hunde in ihrem Verhalten einschätzen zu können, und die Situationen im Training so zu gestalten, dass entspanntes Lernen für alle möglich ist. Ebenfalls kann ich empfehlen, erst im Einzeltraining mit dem Hund auf gewisse Ziele hinzuarbeiten und später in der Gruppe fortzufahren.

Ich bin dipl. Verhaltensbiologin und mit dem aktuellesten Stand der Hundeforschung vertraut. Mein Anliegen ist es, dass mit Hunden artgerecht umgegangen wird. Der Mensch ist ein vertauensvolles Gegenüber, der dem Hund Fürsorge und soziale Geborgenheit bietet. So können sich Hunde gesund entwickeln und werden zu stabilen Persönlichkeiten.
Ich bin mit vielen international vernetzten Fachpersonen zusammen Mitglied der Intiative für gewaltfreies Hundetraining. Wir setzen uns gemeinsam dafür ein,  dass in Hundetrainings nach akutellem Wissensstand gearbeitet wird und dass es Hunden dabei gut geht.
Auf dieser Plattform finden Sie ausserdem viele spannende Fachbeiträge rund um den Hund!  

In meinen Kursen/Trainings
- Arbeiten wir ausschliesslich mit positiven Verstärkern/Belohnungen. Dazu gehören:
- Emotionale Unterstützung,  Freude,  Futter/Spiel,  sekundäre  Verstärker ( Marker).

Wie wissenschaftlich erwiesen ist, lernen Säugetiere, wozu Hund und Mensch gehören, nur nachhaltig und erfolgreich, wenn sie entspannt sind und von einer motivierenden Lernumgebung begleitet werden.
Wenn Sie also  daran interessiert sind, mit ihrem Hund in einem vertrauensvollen& liebevollen Miteinander auf bestimmte Ziele hinzuarbeiten, freue ich mich auf Ihre Anmeldung!

Hier gehts zu den Kursen:











  079 555 35 45  (Bitte Nachricht hinterlassen)
Erreichbar: Donnerstag und Freitag



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü